Architektur ist Ordnung. Die komplexen Bedingungen von Architektur zu einer einfachen, verständlichen Form von hoher Qualität zu verdichten - zu ordnen, ist mir wichtig.

Architektur ist Zusammenarbeit. Mir ist die Verbindung zu Auftraggebern und Partnern sehr wichtig. Nur bei einem vertrauensvollen, intensiven Austausch auf Augenhöhe, lässt sich eine passgenaue, eine nachhaltige Lösung finden.

Umfangreiche Erfahrungen wurden bei der Bearbeitung unterschiedlichster Bauaufgaben und Projektgrößen gesammelt. Neubau, Umbau und Sanierung denkmalgeschützter Wohn-, Geschäftsgebäude und öffentlicher Bauten, Innenausbau und Möbeldesign zählen zum Aufgabengebiet. Der Holzbau ist eine Leidenschaft.

Geboren und aufgewachsen in Aschersleben. Ausbildung zum Bau- und Möbeltischler. Studium an der Hochschule Dessau. Mitarbeit bei leonwohlhage und baumschlager eberle in Berlin, Fink + Jocher in München und jägerjäger in Schwerin an nationalen und internationalen Projekten. Bürogründung 2002 in Aschersleben.

Lehrauftrag Entwerfen an der Hochschule Anhalt in Dessau ab 10/2020